Streiflichter

Nun ist er also gestorben, der große Kirchenkritiker Karlheinz Deschner. Allen Lebenden hat er deshalb voraus, dass er jetzt weiß, was nach dem Tode kommt. Oder, wenn es denn das große Nichts sein sollte, er sich mit dieser so fundamentalen Frage nicht mehr beschäftigen muss. Man kann sich eine nette Karikatur vorstellen, die Deschner zeigt, wie er staunend vor einem Himmelstor steht, ihm ein barocker Petrus die Pforte öffnet und dem Verblichen ein erschrockenes „Um Gottes Willen, also doch...“ entfährt.
Streiflichter aus dem Alltagsleben: Der wöchentliche Kommentar der Heimatzeitung.

Digital-Abo monatlich kündbar

HT Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 19,50 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,80 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 20,60 EUR