HAßBERGKREIS

„Es gab keinen Grund zum Ausschluss“

Das Landratsamt Haßberge hat am Dienstag die Vorwürfe des Sparkassenfusionskritikers Dr. Rainer Gottwald zurückgewiesen, die Abstimmung des Kreistags am Freitag über die Fusion der Sparkasse Ostunterfranken mit der Sparkasse Schweinfurt sei rechtswidrig verlaufen.
Noch ist hier die Zentrale der heimatlichen Sparkasse, doch nach der Fusion mit der Sparkassenschwester in Schweinfurt wird die Hauptgeschäftsstelle in der Kugellagerstadt sein.

Digital-Abo monatlich kündbar

HT Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 19,50 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,80 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 20,60 EUR