STETTFELD

Bürgermeister gibt Holzrecht ab

Alfons Hartlieb hatte der Gemeinde vor Monaten angeboten, sein Holznutzungsrecht gegen die Zahlung einer Ablösesumme an die Gemeinde rückzuübertragen. Doris Simon übernahm für diesen Punkt in der Sitzung am Mittwoch die Leitung und erklärte, dass der übliche Tax für eine solche Rückübertragung beim 25-Fachen des jährlichen Reinertrags eines solchen Rechts, gerechnet auf die vergangenen 15 Jahre, liege. Setze man den Reinertrag von 1186 Euro an, der von Rechtlervorstand Werner Rümer mitgeteilt worden sei, komme man auf rund 30 000 Euro.
Stettfelds Bürgermeister Alfons Hartlieb (links) hat sein Holzrecht an die Gemeinde zurückgegeben. Damit ist der Gemeinderat in Waldangelegenheiten jetzt wieder beschlussfähig, weil die „Nicht-Rechtler“ die Mehrheit haben.

Digital-Abo monatlich kündbar

HT Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 19,50 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,80 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 20,60 EUR