HASSBERGKREIS

Krieg und Terror einmal kurz ausgeblendet

Ruhe und Besinnung ausgerechnet wenige Tage vor dem Fest, wenn Stress und Hektik langsam ihrem Höhepunkt entgegen steuern – gibt es das noch? Die klare Antwort: Ja, zumindest am Mittwochabend in der Königsberger Marienkirche. Dort spielten negativen Weihnachtsbegleiterscheinungen sowie mögliche Gedanken an Krieg und Terror zumindest für eineinhalb Stunden keine Rolle. Beim traditionellen Weihnachtskonzert des Haßfurter Regiomontanus-Gymnasiums wurden die zahlreichen Zuhörer im vollen Gotteshaus musikalisch perfekt auf die Geburt Jesu eingestimmt.
Martin Gotthard Schneiders „Auf dem Weg zur Barmherzigkeit“ gab es von den Schülern der Klassen 5b und 5d.

Digital-Abo monatlich kündbar

HT Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 19,50 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,80 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 20,60 EUR