KIRCHLAUTER

Scharfer Gegenwind gegen geplante Windparks

Bis Mitternacht wird am Dienstagabend im Oskar-Kandler-Zentrum in Kirchlauter diskutiert und gestritten, geklatscht und gebuht. Doch bis zum Ende ihrer „Jetzt-red-i-Veranstaltung“ gelingt es der Bürgerinitiative „Pro Natur Tonberg“ nicht, Landrat Wilhelm Schneider (CSU) das Versprechen abzuringen, die Pläne für zwei Windparks am Tonberg und zwischen Lichtenstein und Buch noch im Keim zu ersticken.
Über 300 Bürger wollten dabei sein und mitdiskutieren, beim „Jetzt-red-i“ der BI „Pro Natur Tonberg“ in Kirchlauter, bei der es um zwei geplanten WIndkraftgebiete ging.

Digital-Abo monatlich kündbar

HT Digital-Abo
  • Unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de
  • monatlich kündbar
  • ePaper-Archiv bis 2012 online verfügbar
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 3,40 EUR
Für Neukunden:
mtl. 19,50 EUR

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgabe des aktuellen Tages.
einmalig 1,80 EUR

Monatspass

  • 31 Tage unbegrenzter Zugriff auf hassfurter-tagblatt.de.
  • Zugriff auf die ePaper-Ausgaben
einmalig 20,60 EUR