Topthemen

    
    
Theresa May

London (dpa)
Brexit: Britische Regierung stellt Aufhebungsgesetz vor

Nach der offiziellen EU-Austrittserklärung geht die Arbeit erst richtig los. Nun müssen Großbritannien und die EU ihre engen Verflechtungen lösen. Dafür will London ein Gesetz nutzen. »mehr
    
    
Lohn- und Gehaltsabrechnung

Große Lohnunterschiede in den einzelnen Wirtschaftszweigen

Die Lohnspreizung in Deutschland ist riesig: Wer etwa in der Erdölverarbeitung arbeitet, verdient in der Regel mehr als drei Mal soviel wie ein Beschäftigter in einer Reinigung. »mehr
    
    
Rocker auf Motorrädern

Herne/Herten (dpa)
Ermordeter Jaden beigesetzt

Große Anteilnahme bei der Beerdigung des ermordeten Jaden: Rund 1000 Trauergäste erweisen ihm die letzte Ehre. «Es darf nicht sein, dass ein Kind vor der Mutter geht», sagte der Pfarrer. »mehr
    
    
Botschafter Martin Erdmann

Istanbul/Berlin (dpa)
Erdogan wirft Deutschland «Nazi-Praktiken» vor

Im Streit mit Deutschland gießt der türkische Präsident Erdogan neues Öl ins Feuer: Er wirft Deutschland «Nazi-Praktiken» vor. Die Empörung lässt nicht lange auf sich warten. Dabei hatte es zuletzt Bemühungen um eine Entspannung zwischen Berlin und Ankara gegeben. »mehr
    
    
Schulz

Berlin (dpa)
Umfragehoch der SPD: Interner Druck auf Merkel wächst

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Angela Merkel. »mehr
    
    
Bannon und Trump

Washington (dpa)
Trump will US-Atomwaffenarsenal ausbauen

US-Präsident Donald Trump denkt laut über einen Ausbau des Atomwaffenarsenals nach. Das lässt bei Abrüstungsbefürwortern Alarmglocken schrillen. Auch die Bundesregierung reagiert. »mehr
    
    
Grenzzaun

Washington (dpa)
Neue US-Abschieberichtlinien könnten zu Klagewelle führen

Deutlich mehr Menschen als bisher können in den USA von Abschiebung betroffen sein. Wie angekündigt, verschärft die US-Regierung die Regeln. Bürgerrechtsorganisationen kündigen Widerstand an. »mehr
    
    
BGH in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa)
BGH: Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen

Geldanlagen, die ohne Risiko drei oder vier Prozent Zinsen abwerfen, sind heute nicht mehr zu haben. Umso mehr hängen Bausparer an ihren alten Verträgen. Jetzt erlaubt ein Urteil allerdings die Kündigung. »mehr
    
    
Trump-Maske

Washington (dpa)
Trump erwägt «brandneue Anordnung» für Einreiseverbot

Mit seinem Einreisestopp stößt Trump bei der Justiz auf Granit. Doch er will nicht aufgeben. Und er hat mehrere Möglichkeiten. »mehr
    
    
Trauer in Arnstein

Arnstein
Jugendliche in Arnstein starben an Kohlenmonoxid-Vergiftung

Die anfängliche Vermutung ist nun traurige Gewissheit geworden. Ursache für den Gasaustritt aber weiter unklar. »mehr
    
    

ePaper Tagesauswahl 

Gewählter Tag: 31.03.2017
Hassfurter Tagblatt  (36 Seiten | 11.67 MB)
    
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige