Leserbriefe

    
    

Der Leser hat das Wort: „Ein gutes Geschäft gemacht“

Betreff: Der Artikel „Bürgermeister Hartlieb gibt sein Holzrecht zurück“ am 19. Mai im HT: »mehr
    
    

Lesermeinung: „Eine Schande für unser reiches Land“

Betreff: Schließung der Geburtenabteilung am Haßfurter Krankenhaus zum Jahresende 2018. »mehr
    
    

Lesermeinung: Mit Babys ist kein Geld zu verdienen?

Betreff: Schließung der Geburtenstation Haßfurt »mehr
    
    

Der Leser hat das Wort: „Ich stehe zu meinem Versprechen“

Betreff: Planungen zu einer barrierefreien Wohnanlage im Viehhof Obertheres. »mehr
    
    

Der Leser hat das Wort: „Lieber Haßfurt als Schweinfurt oder Bamberg“

Betreff: Beschlüsse des Verwaltungsrates der Kreis-Krankenhäuser vom Montag. »mehr
    
    

Lesermeinung: Der Wunsch nach Rückbesinnung auf sportliche Tugenden

Betreff: Über den Umgang mit Spielabsagen im Fußball in der A-Klasse und der B-Klasse 6 Schweinfurt am Beispiel der SG Untertheres/Ottendorf und der SG Hausen. »mehr
    
    

Leserbrief: Umdenken erforderlich

Zum Leserbrief von Professor Dr. Uhlich im Haßfurter Tagblatt vom 3. Mai erreichte uns folgende Zuschrift: »mehr
    
    

Lesermeinung: Wärme und Herzlichkeit

Die Diskussion um Fortbestand oder Schließung des Hofheimer Krankenhauses lässt mir keine Ruhe. Gerade in den letzten Wochen habe ich den Unterschied erlebt zwischen einem großen Krankenhaus und Hofheim. Jeweils zehn Tage war ich in einem großen Haus, erfuhr Herzkatheter und diverse Herzuntersuchungen. Ich kann und will nichts gegen die Ärzte sagen, aber ansonsten fühlte ich mich wie in einer Fabrik, unpersönlich, kalt und als Nummer. Dagegen das kleine Krankenhaus in Hofheim, wo ich zwölf Tage war, da ist man noch Mensch. Ich spürte Wärme und Herzlichkeit bei den Schwestern und Pflegern, gerade in den ersten Tagen, als es mir schlecht ging. Dieses Klima trägt doch wesentlich zur Gesundung der Patienten bei. Zählt das nicht mehr? Ist es richtiger, nur noch immer größere Krankenhäuser zu unterhalten? Dreht sich alles nur noch um mehr und noch mehr und größer? Die Kliniken in Hofheim und Ebern sind gerade für ältere Menschen leichter erreichbar als die in den umliegenden Städten Coburg, Schweinfurt oder Bamberg. Aber dies alles scheint nicht mehr zu interessieren! »mehr
    
    

Lesermeinung: Ebern und Hofheim haben Potenzial

Zum Artikel „Schrumpfung auf einen Standort“ im Haßfurter Tagblatt vom 4. Mai erreichte uns folgende Zuschrift: »mehr
    
    

Lesermeinung: Krankenhäuser: Führungsetage für kommende Aufgaben „wohl kaum geeignet“

Betreff: Die Haßberg-Kliniken, ihre Führungsriege und die bevorstehenden Reformen für das kommunale Krankenhaus-Unternehmen. »mehr
    
    

Lesermeinung: Raserei im Ort: „Mit Schildern allein ist es leider nicht getan“

Betreff: Tempo-30-Zonen in unseren Ortschaften und der vielen Bürgern aussichtslos erscheinende Kampf gegen die Raserei. »mehr
    
    

Der Leser hat das Wort: Warum müssen Straßenbäume und Hecken weichen?

Betreff: Ab- und Ausholzungsmaßnamen des Kreisbauhofes entlang von Kreisstraßen. »mehr
    
    

Leserforum: Verlust von Lebensqualität

Zur Diskussion um eine mögliche Schließung des Hauses Hofheim der Haßberg-Kliniken erreichte die Redaktion des Haßfurter Tagblatts folgende Lesermeinung: »mehr
    
    

Leserbrief: Der Wähler vergisst nicht so schnell . . .

Zum Artikel „Einiges an Frust bei den Bürgern – Sander Bürgermeisterkandidaten äußern sich zu Fragen rund um den Gelben Sack“ in der HT-Ausgabe vom vergangenen Samstag, 25. März, erreichte uns folgende Zuschrift: »mehr
    
    

Der Leser hat das Wort: Vertragen wir uns wieder

Zur Berichterstattung über die Wahl in Theres und die jüngsten Facebook-Aktivitäten von MdL Steffen Vogel erreichte uns folgende Leserzuschrift: »mehr
    
    

Leserbrief: Respekt und Vertrauen

Zum Artikel „Lasst Euch nicht einschüchtern“ im HT vom 18. März erreichte uns folgende Zuschrift: »mehr
    
Anzeige
    

Kleinanzeigen aufgeben

Private Kleinanzeigen
Geben Sie jetzt Ihre Anzeige bequem über unser Online-Formular auf. »mehr
    
    

Mediadaten

MediadatenAlle Daten auf einen Blick
Unsere Anzeigen-Preisliste mit Anzeigenschlusszeiten und AGB zum Download. »mehr
    
    

Tickets

MediadatenAktuelle Eintrittskarten
Wir haben für Sie eine große Auswahl an Eintrittskarten für Kultur, Sport und sonstige Veranstaltungen erstellt. »mehr
    
    

Jetzt Fan werden

    
Anzeige